Wolfram Goslich

Wolfram Goslich, Busconzept BerlinLebenslauf

Nach Pädagogikstudium, Auslandsaufenthalten in Frankreich, Italien und den USA hat Wolfram Goslich (58) schon über 20 Jahre Bustouristik hinter sich und alle Facetten der Branche intensiv kennen gelernt.

Gemeinsam mit seinem Partner Oliver Becker berät er seit zehn Jahren unter dem Namen Netzwerk Bustourismus in – und ausländische Tourismusverbände, die sich den Markt der Bustouristik besser erschließen möchten und setzt gemeinsam mit ihnen Konzepte um.

Dazu gehören Bustouristik Workshops für touristische Anbieter, Direktakquise von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sowie Programmentwicklung- und Begleitung.

Unter dem Namen busconcept bietet er in Deutschland, Luxemburg und Frankreich Seminare für Chauffeure und Reiseleiter für einen professionellen Umgang mit Reisegästen an. Zwei Reisen von Deutschland direkt nach China mit einem Luxusbus für Avanti Reisen aus Freiburg haben zusätzliche Impulse für die Arbeit mit Kunden geliefert. Als Dozent für Busreiseverkehr hat er das Lehrbuch Busreiseverkehr an deutschen Touristikfachschulen geschrieben.

 

Zurück zur Juryübersicht >>